top of page
shutterstock_101401153_edited.jpg

The Big Idea

"Im Winter [...] auszurutschen ist keine große Sache. Das passiert Millionen. Im Sommer von einer Leiter zu fallen ist keine große Sache. Das passiert ebenfalls Millionen.

Der Ausrutscher oder der Sturz verursachen eine Subluxation. Die Subluxation ist keine große Sache. Die Subluxation erzeugt Druck auf einen Nerv. Dieser Druck ist keine große Sache. Er vermindert den Fluss der Nervenimpulse. Dieser eingeschränkte Fluss ist keine große Sache.

Das verminderte Fließen der Impulse erzeugt Erkrankungen im Körper und im Geist. Das ist eine große Sache für die betroffene Person.

 

Multipliziere diesen Kranken mit 80 Millionen und Du kannst den körperlichen und geistigen Gesundheitszustand einer gesamten Nation abschätzen und prognostizieren.

Nun gibt es da einen einzelnen Menschen. Der einzelne Mensch ist auch keine große Sache. Der Einzelne wird justiert. Diese Justierung ist keine große Sache.

Die Justierung löst die Subluxation auf. Das ist auch keine große Sache. Das Justieren der Subluxation nimmt den Druck von den Nerven. Das ist keine große Sache. Der entfernte Druck stellt die Gesundheit des Einzelnen wieder her. Das ist eine große Sache für diesen Einzelnen.

Multipliziere diesen gesunden Menschen mit 80 Millionen und du erzielst eine gesunde, leistungsfähigere [...] und glücklichere Bevölkerung für die Nachwelt.

Demnach sind Justierungen von Subluxationen groß genug, Gedanken und Aktionen der Welt zu verändern, indem sie Druck von den Nerven nehmen um den Fluss geistiger Impulse wiederherzustellen und Gesundheit [zurückzubringen]."

 

Dr. BJ. Palmer,

 

Entwickler der Chiropraktik - 1944

Mein Weg

 

2022 - Brain Based Chiropractic Academy

 

Seit 2021 - Amerikanische Chiropraktik

Chiropraktik Campus Hamburg - Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft für Chiropraktik e.V. (DAGC)

 

erlernte Techniken und Weiterbildungen:

  • Full-Spine-Specific-Technik

  • MLS - Mastery I Love I Service - Chiropractic Adjusting Seminars

  • Chiropraktik-Instrument-Technik

  • Thompson-Terminal-Point-Technik

  • Sacro Occipital Technik

 

 

2021 bis 2022 – Projektmanager Bereich Heilkunde

WBS TRAINING AG

 

 

2020 - Heilpraktiker

Hamburger Akademie für Naturheilkunde

Amtsarztprüfung zum Heilpraktiker - Gesundheitsamt Hamburg

​Naturheilkunde Fachausbildung

 

 

2016 bis 2021 – Bildungsreferent

WBS Training AG

Organisation von Berufsbildungsprojekten

 

 

2015 - Master of Arts

Universität Hamburg

Studium der Soziologie, Politik- & Wirtschaftswissenschaft

 
 

2011 - Bachelor of Arts

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Studium der Soziologie & Politikwissenschaft

Im Grunde begann der Weg der mich heute in meine Praxis führt vor circa 15 Jahren mit einem Verkehrsunfall von dem ich mich erst Jahre später gänzlich erholt hatte. Doch das Glück steckt im Detail - wie es so schön heißt und ich konnte das Geld der Versicherung schließlich dazu nutzen um die Welt zu bereisen.

 

Inspiriert von den vielen Eindrücken wuchs in mir der Wunsch mich näher mit Mensch und Gesellschaft auseinanderzusetzen. Schließlich verbrachte ich 6 Jahre damit an verschiedenen Universitäten die unterschiedlichen Bereiche der Sozialwissenschaften zu studieren. Obwohl ich eigentlich fest entschlossen war nach dem Studium die akademische Laufbahn weiterzuverfolgen, regte sich in mir zunehmend der Zweifel welch positiver Beitrag wohl mit dem Publizieren von sozialwissenschaftlichen Texten einhergeht. Die Feststellung, dass Politik und Gesellschaft in Europa alles andere ist als in Balance, führte mich schließlich zum einzelnen Menschen.

Behilflich zu sein den einzelnen Menschen wieder ins Gleichgewicht zu bringen, ist für mich der einzige logische Ansatzpunkt um einen gänzlich positiven Beitrag zu leisten. Der Weg führte mich schließlich in die Amerikanische Chiropraktik, eine Disziplin die sich der Wirbelsäule und wortwörtlich der Balance des einzelnen Menschen widmet. Mit der Amerikanischen Chiropraktik eröffnete sich mir wiederum ein Weg des lebenslangen Lernens, ein Weg den ich mit viel Leidenschaft und Freude, und natürlich regelmäßiger chiropraktischer Betreuung gehe.

 

 

Ich freue mich Sie kennenzulernen!

bottom of page